Andrea Lehners

 Daten:

  • Jahrgang 1967
  • Abitur
  • Ausbildung mit Abschluss zur BTA
  • 2008 bis 2013 freie Mitarbeit in "Gelas Hundeschule und -pension"
  • seit April 2014 Teilzeitkraft bei "Rund um Hunde"

 

Persönliches:

Geboren wurde ich 1967 in Leer und bin später in Wilhelmshaven aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss zog es mich nach Hamburg, doch seit 1990 lebe ich nun in der Nähe von Lübeck.

Ich habe eine Boxerhündin, die immer an meiner Seite ist. Durch sie bekam ich erste Einblicke in die Arbeit mit Hunden. Diese Tätigkeit faszinierte mich sofort und ließ mich nicht mehr los. Heute kann ich mir mein Leben ohne den Umgang mit den unterschiedlichsten Hunden nicht mehr vorstellen.
Ich freue mich über jedes Mensch-Hund-Team, mit dem ich arbeiten darf.

Seit acht Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit Hunden – sei es im Hundeschul- oder Hundepensionsbereich. So lernte ich auch die unterschiedlichsten Methoden der Hundeerziehung kennen. Es folgten etliche Seminare und Fortbildungen, um meinen Wissensschatz ständig zu erweitern. Ich habe Kenntisse in den Bereichen Erziehung, Dummy-Arbeit, Obedience, Gegenstandssuche und Agility. Auch mit verhaltensauffälligen Hunden konnte ich schon arbeiten.

 

Das Rund-um-Hunde-Team ergänze ich sowohl in der Hundepension als auch in der Hundeschule, dort mit Grundgehorsamskursen.